Fantastic Flying Books

The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore (Kurzfilm)

Manchmal stolpert man über ein kleines Filmchen, nur um kurz darauf festzustellen, dass man gerade einen Oscar-Kandidaten gesehen hat. Und die Nominierung ist mehr als gerechtfertigt. Ich jedenfalls bin ein bisschen begeistert von Mr. Lessmore. Doch nun, quasi zur Einstimmung auf die Academy Awards, mein aktueller Favorit für die Kategorie Best Short Film (Animated):

Weitere Informationen zum Film und der dazugehörigen iPad-App finden sich unter morrislessmore.com.

Über den Author:

MartinLiebt das Kino als natürlichen Lebensraum großartiger Filme, wobei „großartig“ für ihn all das ist, was das Hirn zermartert oder das Herz zerreißt – jeweils im Guten wie im Schlechten und gern auch beides auf einmal. Schwärmt derzeit am liebsten über „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“, „Isle of Dogs“, und „The Death of Stalin“ – außerdem immer wieder gern über „Project Itoh – Harmony“ und „A Silent Voice“. Freut sich tierisch auf „Mortal Engines“.Zeige alle Artikel von Martin →