The Walking Dead RTL 2 Banner

The Walking Dead [gesponserter Artikel]

Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist ein Polizist in der Kleinstadt Cynthiana. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt und fällt ins Koma. Als er in einem Krankenhaus erwacht, findet er es menschenleer vor. Während er im Koma lag, erwachten die Toten zu neuem Leben und Menschen starben nur temporär. Kurz nach ihrem Tod erwachten sie als Zombies zu neuem Leben und versuchten alles Lebende zu fressen. Rick macht sich auf den Weg nach Hause. Aber seine Familie ist, wie auch seine Nachbarn und scheinbar alle anderen Bewohner der Stadt verschwunden. “The Walking Dead” erzählt von seiner Suche nach Überlebenden und seiner Familie.

The Walking Dead - RTL 2 Banner

Als Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore 2003 die erste Ausgabe von “The Walking Dead” veröffentlichten, hatte Kirkman die Story nur für 100 Ausgaben geplant. Er war sich damals auch nicht sicher, ob die Leser seine Geschichte überhaupt lesen wollen. Bis heute sind 123 Hefte erschienen und die Serie erfreut sich größter Beliebtheit. Inzwischen hat Kirkman genug Ideen. um 400 Ausgaben zu füllen.

The Walking Dead - PickUp

Dank des großen Erfolges der Comics, bestellte der US-Sender AMC einen Piloten und wenige Episoden, um die Möglichkeit einer TV-Serie zu prüfen. Der Pilot wurde am 31. Oktober 2010 ausgestrahlt und erreichte mit 5,3 Mio. Zuschauern die höchste Einschaltquote in der Geschichte des Senders. Die weiteren Folgen sahen durchschnittlich 6 Mio. Zuschauer. Natürlich blieb der Erfolg der Serie dem deutschen Free-TV Sender RTL 2 nicht verborgen. 2012 zeigte der Sender die komplette erste Staffel als Wochenendevent. Dieses Jahr feiert der Sender am 27. Oktober, 23 Uhr, die Free-TV Premiere der 4. Staffel mit einer Doppelfolge. Jeden Tag werden zwei weitere Folgen gezeigt und am Freitag gibt es ab 22 Uhr sogar drei Folgen am Stück.

Sendezeiten der Staffel 1 – 4 auf RTL 2
The Walking Dead - Tourplan

Um den Marathon gebührend einzuleiten, befindet sich seit Anfang Oktober ein Team auf “The Walking Dead”-Tour. In mehreren Städten haben sie bereits halt gemacht. Wegen des großen Interesses gibt es am 30. Oktober einen Zusatztermin in Düsseldorf. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit ein Bild von euch und dem “The Walking Dead”-Pick-Up zu machen und tolle Preise zu gewinnen. Lade dazu einfach dein Foto bei RTL2 hoch und mit etwas Glück, wird dieses auf www.rtl2.de veröffentlicht. Weitere Details zur Aktion und rund um “The Walking Dead” findest du auf RTL2.de oder auf der Facebookseite von RTL2.

Halte nach diesem PickUp ausschau!

Hinweis: Solltest du kein Video sehen, schalte bitte deinen Adblocker aus.
Tourplan der „The Walking Dead“-Pick-up-Tour 2014
Die Tour macht nicht in deiner Stadt halt? Kein Problem! Schicke einfach ein passendes Foto unter dem Motto „Wieviel Zombie steckt in dir?“ an RTL2.de und auch du kannst am Gewinnspiel teilnehmen.

Mach mit und lade jetzt dein Foto bis zum Ablauf des 22.10.2014 hoch! Die besten eingeschickten Bilder werden bei www.rtl2.de veröffentlicht! Weitere tolle Preise erwarten dich wenn du den Truck entdeckst.

Dieser Artikel wurde gesponsert von RTL 2.

Über den Author:

JensLiebt Filme und sammelt Trailer. Wenn er keine Filme schaut, schreibt er Kritiken oder treibt den technischen Fortschritt voran.Zeige alle Artikel von Jens →

Hinterlasse einen Kommentar