Das deutsche Cover zu 'Central Intelligence'. (Copyright: Universal Pictures Home Video, 2016)

Central Intelligence

Cover

Originaltitel: Central Intelligence

Laufzeit: 107 Minuten

FSK: 12

Besetzung: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Amy Ryan

Regie: Rawson Marshall Thurber

Verleih Deutschland: Universal Pictures Home Video

Ab dem 27. Oktober 2016 auf DVD und BD.

 

In der Highschool war Calvin der King. Bob war kleine dicke Junge, der von allen gemoppt wurde. Wie es aber meist ist, erreichen viele in der Highschool ihren Höhepunkt. So ist es auch für Calvin. Bob stieg danach bei der CIA ein. Nach Jahren treffen die beiden in einer Bar erstmals wieder aufeinander. Bob steckt in Schwierigkeiten. Er ist bei seiner Chefin in Ungnade gefallen und diese macht nun, mit der CIA, jagt auf ihn.

Szenenbild 1

Regisseur Rawson Marshall Thurber hat sich mit “Wir sind die Millers” (2013) und “Voll auf die Nüsse” (2004) einen Namen für derbe, aber gute leichte komödiantische Unterhaltung gemacht. “Central Intelligence” geht in die gleiche Richtung. Allerdings bringt das Thema einen großen Anteil Action mit. Marshall sah die Chance und nutzt dieses zusätzliche Element. Der Zuschauer darf hier keine Hochglanzaction eines Michael Bay erwarten. Auch diese Szenen werden mit Slapstickeinlagen aufgelockert. Dem Regisseur gelingt es immer seine beiden Protagonisten locker spielen zu lassen, ohne den schmalen Grad zu billigem Humor zu überschreiten.

Dwayne Johnson  (“San Andreas”, 2015) spielt einen – Achtung: Überraschung! -  Muskelprotz mit weichem Kern. An seiner Seite steht Kevin Hart (“Der Knastcoach”, 2015). Beide haben eine großartige Chemie, die den Film sehenswert macht. Amy Ryan (“Bridge of Spies”, 2014) ist eine gute Antagonistin, die neben dem Duo aber nur verschwinden kann.

Szenenbild 2

Zu dem Film gibt es wenig zu schreiben. Er macht Spaß und Freunde von Komödien und den beiden Hauptdarstellern kommen voll auf Ihre kosten. “Central Intelligence” versucht auch nicht angestrengt mehr zu sein, als er ist. Mehr findet der Zuschauer in den Extras der Datenträger. Es ist heute sehr selten, dass der Käufer eine so gut ausgestattete DVD bekommt. Neben einen ausführlichen Audiokommentar finden sich Outtakes und ein Tanzwettbewerb. Einzig die alternativen Szenen sind der BD vorbehalten. Das kann man aber aus Platzgründen verstehen.

Fazit:

“Central Intellegence” ist eine locker leichte Actionkomödie, die an “Bad Boys” erinnert. Dwayne Johnson und Kevin Hart harmonieren perfekt und machen Lust auf eine Fortsetzung.

Film: 7/10

Links: http://www.centralintelligencemovie.com/

 

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Filmbewertung:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Über den Author:

JensLiebt Filme und sammelt Trailer. Wenn er keine Filme schaut, schreibt er Kritiken oder treibt den technischen Fortschritt voran.Zeige alle Artikel von Jens →