Original Cut von Event Horizon aufgetaucht

Der Sci-Fi Horror “Event Horizon” wurde 2000 nur stark gekürzt in den Kinos gezeigt. Grund dafür war die Gewaltdarstellung. Die amerikanische Ratingbehörde MPAA stufte den Schnitt als X-Rating (heute NC-17) ein. Um die Vorführung auch für Personen unter 17 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen zu ermöglichen, wurde “Event Horizon” auf ein R-Rating gekürzt. Die entfernten Szenen galten lange als verloren. Nun wurde eine VHS Kassette gefunden, welche die originale Schnittfassung enthält. Leider scheint die Qualität nur mäßig zu sein und es ist nicht bekannt, ob die Fassung ihren Weg auf BD findet.

 

Links:

Quelle: schnittberichte.com

Über den Author:

JensLiebt Filme und sammelt Trailer. Wenn er keine Filme schaut, schreibt er Kritiken oder treibt den technischen Fortschritt voran.Zeige alle Artikel von Jens →