Prometheus Teaser Plakat 2012

Internationaler Launch Trailer zu Prometheus

In etwas über einem viertel Jahr läuft Ridley Scotts “Prequel” zu Alien an. Trotz der noch langen Zeit gibt es seit gestern einen Internationalen Lauch Trailer zu sehen. Über die 2:54 Minuten werden einige neue Szenen gezeigt. Die Laufzeit des Films ist wie genaueres zur Story noch unbekannt. Nur so viel ist bekannt: In “Prometheus” zieht ein Forscherteam bestehend aus Charlize Theron, Michael Fassbender und Noomi Rapace los, um das Universum und die Anfänge der Menschheit zu erkunden. Auf ihrer Reise finden sie jedoch Etwas was das Ende der Menschheit bedeuten könnte.

Ridley Scott, der schon “Alien” inszenierte, möchte kein Prequel zu seinem SciFi-Klassiker schaffen. Der Regisseur erklärt, er wolle ein neues Universum mit eigener Mythologie schaffen. Es wird Alien-DNS enthalten, aber unabhängig von der Filmreihe von 1979 sein. Schon im ersten Trailer waren Eier der Aliens und der berühmte Space Jockey zu sehen.

“Prometheus” wurde in 3D gedreht und kommt am 09. August 2012 weltweit in die Kinos.

Links:

Über den Author:

JensLiebt Filme und sammelt Trailer. Wenn er keine Filme schaut, schreibt er Kritiken oder treibt den technischen Fortschritt voran.Zeige alle Artikel von Jens →