Spongebob3D Szenenbild 4

Spongebob Schwammkopf 3D [gesponserter Artikel]

Der quirlige Haushaltsschwamm Spongebob Schwammkopf stürzt sich zum zweiten Mal in ein Abenteuer auf der großen Leinwand, welches sich (wie nicht anders zu erwarten) um die berühmten Krabbenburger von Mr. Krabs dreht. Der neue Film “Spongebob Schwammkopf 3D” ist die Fortsetzung des im Jahr 2004 erschienenen “Der Spongebob Schwammkopf Film” und läuft ab dem 19. Februar dieses Jahres in den Kinos an.

Spongebob Schwammkopf 3D - Szenenbild 1

Der gemeine Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) ist im Besitz des magischen Buches, mit dem er versucht, seinen finsteren Plan umzusetzen. Er will die Weltherrschaft mit der Buletten-Macht, der besten Burger der Welt, an sich reißen. Dazu braucht er allerdings noch die letzte Seite des Buches, auf welcher das Rezept dafür steht. Das heißbegehrte Rezept und die besten Burger gibt es auf dem Meeresgrund des Pazifik, in der Stadt Bikini Bottom. Wahlheimat von Spongebob und Ort des wohl bekanntesten Fast-Food-Restaurants, der Krossen Krabbe. Der Inhaber Mr. Krabs hat dieses Rezept schon viele Jahre gegen den Widersacher Plankton verteidigt, der zu jeder Gelegenheit versucht, das Rezept für sein Lokal zu stehlen. Nun muss sich nicht nur Mr. Krabs, sondern ganz Bikini Bottom dem neuen und viel mächtigeren Feind Pirat Burger Beard entgegenstellen.

Spongebob Schwammkopf 3D - Szenenbild 2

Spongebob und seine Freunde versuchen natürlich Bikini Bottom vor dem Chaos zu retten und den fiesen Piraten aufzuhalten. Leider schaffen sie es aber nicht, weshalb sie sich in die Welt der Menschen begeben müssen, um das Rezept wieder zu erlangen und Burger Beard das Handwerk zu legen. An der Seite von Spongebobs Schwammkopf kämpft natürlich sein bester Freund Seestern Patrick sowie dauernörgelnder Tintenfisch Thaddäus und die temperamentvolle Eichhörnchendame Sandy. Mr. Krabs hat natürlich größtes Interesse sein Rezept wieder zu bekommen und Erzfeind Plankton versucht natürlich auch sein Glück. Vereint starten sie gemeinsam an die Meeresoberfläche.

Spongebob Schwammkopf 3D - Szenenbild 3

Kaum in der realen Welt über dem Wasser angekommen, müssen sich die Helden erst einmal zurecht finden, aber entwickeln bald erstaunliche Kräfte, mit denen sie zu richtigen Superhelden in 3D werden. Dank der neu erlangten Kräfte, fühlen sie sich gegen Pirat Burger Beard gewappnet und führen harte aber lustige Kämpfe.

Spongebob Schwammkopf 3D - Szenenbild 4

Der Film ist wie auch die erfolgreiche Serie im 2D Comicstil gehalten, solange sich die Szenen unter Wasser abspielen. Wechseln die flippigen Unterwasserbewohner an die Wasseroberfläche, werden sie zu hübschen Computeranimation in 3D und fügen sich in die reale Welt der Menschen ein. Übertriebene Comic-hafte Animationen runden den Film ab und lassen kaum ein Auge trocken.

Der Streifen wird sicher an keinem Spongebob Fan vorüber gehen und kann dank lustiger Animation und witzigen Szenen auch jedes Kind in seinen Bann ziehen. Aber schau dir lieber den Trailer an und bilde dir dein eigenes Urteil über den berühmten unter Wasser lebenden Schwamm.

Hinweis: Solltest du kein Video sehen, schalte bitte deinen Adblocker aus.

Mehr Infos zum neuen Spongebob Film bekommst du auf der Spongebob Webseite oder auf der Facebook Seite.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Paramount Pictures.

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Filmbewertung:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Über den Author:

Maik"Dauer-Kino-Gänger" und Filminteressierter seit jungen Tagen. Egal ob Blockbuster oder Independent Movie, alles wird geguckt und kritisch zerlegt. Ich informiere euch regelmäßig über kostenlose Kinokarten, Gewinnspiele und interessante Filme.Zeige alle Artikel von Maik →

Hinterlasse einen Kommentar