The Avengers Teaser

Dritter Trailer zu “The Avengers”

Mit “The Avengers” bringt Marvel seine Superheldenreihe dieses Jahr zum Höhepunkt. Die Idee einer Umsetzung der Comics von 1963 gibt es schon lange. 2005 konnte mit der Unterstützung von Merrill Lynch, schließlich mit der Produktion begonnen werden. Das Projekt wurde aber bis zu dem Erfolg von “Iron Man” (2008) geheim gehalten. Motiviert durch Tony Starks überwältigendem Erfolg, kündigte Marvel “The Avengers” für 2011 an. Nachdem Scarlett Johansson 2009 ihr Mitwirken durch Unterschrift zusicherte, wurde der Film auf 2012 verschoben.

Viel über die Story ist nicht bekannt. “The Avengers” schließt direkt an das Ende von “Thor” an. Nachdem Thor Loki besiegt hat, lässt sich letzerer in den Abgrund fallen und landet auf der Erde. Dort zieht er mit seinem Gefolge eine Schneise der Verwüstung hinter sich her. Der Leiter von S.H.I.E.L.D. Nick Fury (Samuel L. Jackson), versammelt die großen Superhelden der Erde um der Bedrohung entgegen zu treten.

Bereits in den Marvel-Verfilmungen der letzten Jahren wurden immer wieder Anspielungen auf die Organisation S.H.I.E.L.D. und “The Avengers” eingestreut. Wer sich immer geduldig den Abspan angesehen hat, wurde stets mit einer Bonusscene mit Hinweisen auf kommende Filme belohnt. Der Cast setzte sich aus den gleichen Schauspielern zusammen. So schlüpft Robert Downey, Jr. wieder in die Rüstung von Iron Man und Chris Evans verkörpert wieder Captain America. Neu hinzu gekommen sind Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner als Hawkeye. Die Regie übernimmt Joss Whedon. Er ist vorwiegend in TV-Produktionen (Glee, Buffy, Firefly) tätig. Mit “Serenity” und “Thor” konnte er erste Leinwanderfahrung sammeln.

“The Avengers” kommt am 04. Mai 2012 weltweit ins Kino. Standesgemäß natürlich in 3D, welches während der Post-Production nachträglich hinzu gefügt wurde.

 

Über den Author:

JensLiebt Filme und sammelt Trailer. Wenn er keine Filme schaut, schreibt er Kritiken oder treibt den technischen Fortschritt voran.Zeige alle Artikel von Jens →

  1. MartinMartin07.04.2012

    Ende 2010 schnipselte ein findiger Youtube-Nutzer aus alten Filmen den Trailer für eine nie existente Verfilmung der Avengers aus dem Jahr 1951 zusammen. Sieht auch ganz schmuck aus und findet sich hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-fCTokuOU_E

Hinterlasse einen Kommentar